Erfolge

Im letzten Jahr konnten wir 110 Familien mit behinderten oder kranken Kindern finanziell unterstützen. Zum Beispiel die kleine Anna, die wegen ihrer Behinderung eine spezielle Therapie erhalten hat (Konduktive Förderung nach Petö). Hierdurch wird die motorische, sprachliche und geistige Entwicklung gefördert.

Wie jede gemeinnützige Stiftung dürfen auch wir nur die Erträge einsetzen, die unser Stiftungskapital erwirtschaftet. Gerade nicht einfach in der Niedrigzinsphase. Deshalb hilft uns jede Spende, noch mehr Eltern mit behinderten Kindern zu unterstützen und ihr ohnehin schweres Leben ein wenig zu erleichtern.

Wichtig ist, wir unterstützen nur direkt, d. h. jeder Euro kommt direkt dort an, wo er gebraucht wird.

Ihre Unterstützung

Ihre Spende wird nur zur Förderung gemeinnütziger Zwecke verwendet!

Bei Spenden über 200 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.

Bitte denken Sie daran, Ihre Adresse anzugeben.

Für Spenden bis 200 € gilt die Einzahlungsquittung der Bank zur Vorlage beim Finanzamt.

Wir sind als gemeinnützige Körperschaft anerkannt – bei Bedarf legen wir den Freistellungsbescheid vor.

Vielen Dank!

Kontoinhaber: Johann Wolfgang Langguth-Stiftung